Forum für Menschen mit psychischer oder körperlicher Behinderung oder ohne ;), für Angehörige und alle, die mitreden möchten!
#1

Ärger mit Betreuern

in Ambulante Betreuung 03.04.2011 15:01
von Trauerkloss • 9 Beiträge

ich habe immer wieder ärger mit meinen betreuern, die ständig wechseln, weil alle nur so kurze zeitverträge haben. Mit einigen komme cih klar, aber dann sind sie wieder weg. ich kann mich nicht so leicht öffnen und wenn cih dann endlich mal ein bisserl vertrauen gefasst habe findet wieder ein wechsel statt.
und eigentlich wollte ich nicht von einem mann betreut werden, doch immer wieder sind auch männer dabei und sonst fallen die stunden aus.
habe eingliederungshilfe für behinderte über amt und bin unzufrieden.
beim amt mischt keiner mit, die sagen ich soll mit der leitung sprechen.
der nimmt seine mitarbeiter aber alle in schutz und sagt das läge an der organisation, die wär schwer deshalb immer der wechsel. seh, sehr viele stunden sind einfahc weggefallen, weil krank, urlaub oder notfälle.

was kann ich tun? allein dagegenan kämpfen kann ich nicht, habe ängste beim sprechen.
hat einer von euch einen tip?

nach oben springen

#2

RE: Ärger mit Betreuern

in Ambulante Betreuung 04.04.2011 08:42
von Snowbell (gelöscht)
avatar

Hallo,

auch ich hatte letztes Jahr ärger mit den Betreuungsstunden. Das kam daher, dass ich von einer Stiftung betreut wurde in der es auch nur Kurzzeitverträge mit den Betreuern gab. Ich hatte 2 Betreuer. Als einer davon Krank wurde hatte ich nur noch einen. Dazu kam das ich Arbeizbarbeite arbeite und aus diesem Grund nur nach der Arbeit konnte.

Also hatte ich dann manchmal bis in die Abendstunden Betreuung. Das ist ja nicht schlimm für nicht gewesen. Doch dazu kam das der 1 nunicht so oft konnte und dadurch fielen Stunden aus. Es waren laut meiner eigenen Rechnung 50 Stunden und das war ganz schön viel. Was mich aber am meisten genervt hat, dass ich trotzdem für die Stunden die ja nicht geleistet worden sind unterschreiben musste.

Doch ich hatte glück, denn ich bin dann mitte Juni letztes Jahr zu einem meiner Betreuer zurück gegangen, den der hat sich selbstständig gemacht. Seit dem geht es mir immer etwas besser und ich bin froh, dass ich bei der Stiftung meinen Betreuungsvertrag gekündigt habe.

Eine Anmerkung: Informiere dich doch mal über das Trägerübergreifende Persönliches Budget. Das hat mit geholfen.


Und glaubt man wunder, dann hat man auch noch Hoffnung wenn etwas passiert, egal was war!!

nach oben springen

#3

RE: Ärger mit Betreuern

in Ambulante Betreuung 27.06.2011 18:02
von Trauerkloss • 9 Beiträge

habe mal gefragt wegen dem budget, aber man hat mir hier gesagt, das geht nur mit verträgen und mit den großen organisationen, das heisst dann wieder, das immer andere kommen wie beim pflegedienst! wie hast du das gemacht snowbell?

nach oben springen

#4

RE: Ärger mit Betreuern

in Ambulante Betreuung 07.08.2011 09:29
von Twinky (gelöscht)
avatar

Also eine meiner ehemaligen Betreuerinen hat sich selbstständigt gemacht und mich dadurch gefragt, ob ich nicht mit möchte. Sie hat mir sehr viel zeit gelassen damit ich das mir ganz genau überlegen kann. Ach so ich bin eigentlich Snowbell. Habe nur Probleme mit einloggen und bin jetzt deswegen für eine gewisse zeit Twinky. Dann habe ich einfach zum Mitte des einem Monat meinen aktuellen Betreuungsvertrag gekündigt.

Es hat dann einigen Ärger gegeben. Meine Betreuerin hat mir aber schon vorher beim ausfüllen des Antrages geholfen. Jetzt geht es mir besser, da ich keinen Wechsel mehr von Betreuern habe.

Ich unterhalte mich sehr auch per E-Mail mit Ihr. Und sie hat mir sehr viel geholfen. Also das mit den großen Betreuungsvereinen wegen dem persönliche Budget das stimmt nicht, denn sonst gäbe es dieses ja nicht.

Auch kannst du das beantragen und trotzdem bei deinem jetzigen Betreuungsverein bleiben.

Es ist nur viel zu tun um das um zusetzen.


es ist wie es ist

nach oben springen

#5

RE: Ärger mit Betreuern

in Ambulante Betreuung 15.11.2011 10:06
von Harald • 12 Beiträge

Ich habe mal wieder Stress pur mit meiner Betreuersituation, ständige Wechsel und neue Mitarbeiter, die mich irgendwie alle nicht abkönnen.
Ich glaube, die werden immer beeinflusst und ich darf an dem gesamten gruppenangeboten nicht mitmischen, ich würde negative Stimmung machen, sagt man mir. Super Idee, wenn man dann so isoliert wird.


Tut nix !

nach oben springen

#6

RE: Ärger mit Betreuern

in Ambulante Betreuung 01.01.2020 15:54
von risenn • 2 Beiträge

Könntest du schon was passendes finden?

nach oben springen

Just be...
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jannko
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 157 Beiträge.