Forum für Menschen mit psychischer oder körperlicher Behinderung oder ohne ;), für Angehörige und alle, die mitreden möchten!
#1

Erfahrung mit Chia Samen

in Rehabilitation 02.10.2020 23:32
von Norma
avatar

Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit Chia Samen? Ich habe gehört, dass sie sehr gut beim Abnehmen helfen können. Stimmt das? Ich nehme ich ab und zu, da sie sehr gesund sind und mir helfen meine Lust auf Süßigkeiten ein bisschen in Zaun zu halten. Wofür sind denn diese Samen noch gut?

nach oben springen

#2

RE: Erfahrung mit Chia Samen

in Rehabilitation 03.10.2020 19:52
von Eugen • 3 Beiträge

Chia Samen sind super gesund und nährstoffreich, so dass man sie eigentlich auch ohne besonderen gesundheitlichen Grund einnehmen sollte. Diese kleinen Samen sind voll mit Omega-3-Fettsäuren, Mineralstoffen, Vitaminen, Antioxidantien, Eiweiß und Ballaststoffen.
Ich nehme Chia seit einigen Jahren regelmäßig und fühle mich sehr gut, dazu konnte ich dank der Samen meinen Blutzucker stabilisieren. Es stimmt aber auch, dass viele Leute Chia Samen nehmen, wenn sie abnehmen wollen, da sie viel Wasser binden, sättigend sind und die Lust auf Süßes dämpfen.


Ich bekomme hier www.vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen sehr hochwertiges und reines Chia, ohne Zusatzstoffe und Allergene. Meine Chia Samen nehme ich verschieden ein, manchmal mische ich sie in meinen Smoothie, manchmal in den Müsli und wenn es schnell gehen muss, dann schlucke ich einen Löffel Chia mit Wasser runter und ab geht’s zur Arbeit. Wichtig ist nur, dass man die Samen morgens nimmt.
Wie gesagt, meine Erfahrung ist sehr positiv und ich kann sie nur weiterempfehlen, es ist ein sehr gutes, natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches viele Vorteile für den Körper hat.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 03.10.2020 19:52 | nach oben springen

Just be...
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jannko
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 157 Beiträge.