Forum für Menschen mit psychischer oder körperlicher Behinderung oder ohne ;), für Angehörige und alle, die mitreden möchten!
#1

Wie ernährt ihr euch?

in Rehabilitation 20.07.2022 16:21
von Fiona
avatar

Hallo
Wie ernährt ihr euch, also welche Lebensmittel kommen auf eure Speiseplan und auf welche verzichtet ihr? Nehmt ihr zusätzlich irgendetwas zur Nahrungsergänzung? Worauf achtet ihr beim Kauf eurer Lebensmittel? Müssen diese Bio sein?

nach oben springen

#2

RE: Wie ernährt ihr euch?

in Rehabilitation 25.07.2022 23:08
von Horst • 2 Beiträge

Bei meiner täglichen Ernährung achte ich darauf, dass dieses helal ist. Das ist mir sehr wichtig. Ob es nun am Ende Bio Produkte sind oder ob die Ernährung gesund ist, kommt an zweiter Stelle.
Es ist wirklich schwierig vor allem Fleischprodukte zu kaufen, die helal sind, da einfach überall verschiedenes Fleisch gemischt wird, sogar in Geflügelwurst.
Um nicht immer lesen zu müssen, ob sich in der Wurst Schweinefleisch befindet, bestelle ich Fleischprodukte online.


Ich habe einen guten Anbieter gefunden, bei dem ich zuletzt super leckeren Sucuk gekauft habe.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 25.07.2022 23:09 | nach oben springen

#3

RE: Wie ernährt ihr euch?

in Rehabilitation 22.08.2022 19:40
von Layla • 3 Beiträge

Also ich ernähre mich eigentlich ziemlich normal. Ich übertreibe es weder mit ungesunden Lebensmitteln noch mit besonders gesunder Ernährung.
Ich habe allerdings eine große Schwäche für Kaffee und das ist das Einzige, womit ich es übertreibe. Ich trinke wirklich viel Kaffee und weiß auch dass es nicht unbedingt gesund ist.
Bei mir in der Küche stehen zwei Kaffeemaschinen und sehr viel Zubehör für den perfekten Kaffee.


Vor kurzem habe ich mir auch einen Milchaufschäumer für Induktion gekauft, mit dem ich einen noch besseren Milchkaffee zubereiten kann. :)
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 22.08.2022 19:40 | nach oben springen

Just be...
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jannko
Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 157 Beiträge.